top of page
August 2021
Förderverein Grashüpfer e.V.

​

Eine Gründungsinitiative des Elternbeirates der Kindertagesstätte Grashüpfer, Laumersheim

​

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

​

Bisher war der Elternbeirat des Kindegartens nicht nur das Bindeglied zwischen Eltern und Kindergarten, sondern hat zudem mit finanzieller Unterstützung die pädagogische Arbeit des Kindergartens zusätzlich gefördert.

​

Dafür hat der Elternbeirat verschiedene Aktionen durchgeführt (Basare, Tombola u.a.).

Aufgrund steuerrechtlicher Änderungen kann der Elternbeirat dies spätestens ab dem 01.01.2023 nicht mehr durchführen, ohne Steuern abzuführen. Die Lösung liegt in der Gründung eines Fördervereins.

​

Wir suchen nun Eltern / Großeltern / Ehemalige / interessierte Bürger, die Interesse und Freude daran haben, einen Förderverein zu gründen und mitzugestalten.

​

Update 30.9.21

Das Informationstreffen im Kindergarten hat stattgefunden. Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet zur Ausarbeitung der Satzung und Vorbereitung der Gründungsversammlung.

​

Nächster Termin:

​

2. Sitzung der Arbeitsgruppe:  18.11.21 19:00 Kindergarten Laumersheim

 

Interessierte willkommen. Um Anmeldung wird gebeten elternbeirat@kindergarten-laumersheim.de

​

bottom of page